• 0159 06038027

Meine Yoga-Stile

„Die Dinge loszulassen, bedeutet nicht sie loszuwerden.
Sie loslassen bedeutet, dass man sie sein lässt.“
Mutter Teresa
Ich praktiziere leidenschaftlich Vinyasa und Yin Yoga.
Claudia Reichardt - Lass los Yoga

— Vinyasa Yoga

Der Yogastil, der es mir am meisten angetan hat, ist der Vinyasa Yoga, eine dynamische Yogaart, bei der sich Bewegung und Atmung verbinden. Ganz harmonisch entsteht ein kreativer Fluss von Bewegungsabläufen. Die Asanas (Yogastellungen) stehen dabei im Mittelpunkt. Sie können uns körperlich fordern und durch die ständige Konzentration auf die Atmung werden wir achtsamer und ruhiger. Vinyasa Yoga ist Meditation in Bewegung. Während wir von einer Asana in die nächste fließen, sind wir ganz im Hier und Jetzt, ganz bei uns selbst. Du baust Kraft auf, lernst die Bewusstheit für deinen Atem und lässt so überflüssige körperliche Anspannungen und unnütze Gedanken allmählich los.

Klingt kompliziert? Ist es gar nicht! Probier es einfach aus!

Der Stil ist für Anfänger und auch für Fortgeschrittene gleichermßen geeignet, es gibt immer Varianten und du kannst so üben, dass du dich wohl fühlst und dabei nicht über- und auch nicht unterforderst.

— Yin Yoga

Als Ausgleich zum fließenden, dynamischen Vinyasa Yoga (Yang) praktiziere ich auch sehr gerne Yin Yoga. Denn nur, wenn Yin und Yang, die Dualitäten des Lebens, in Balance sind, kann sich das Leben voll entfalten und Körper, Geist und Seele kommen in Einklang. Die beiden Stile stehen aber nicht in Konkurrenz, die eine kann ohne die andere existieren.

Beim Yin Yoga richten wir den Blick nach innen und spüren ganz bewusst in uns hinein. Die Stunden sind sehr ruhig, denn hier geht es darum, dass die Positionen mit Hilfe der Schwerkraft länger gehalten werden, in der Regel zweieinhalb bis fünf Minuten. Durch das Verweilen lockert sich die Muskulatur und die Dehnung geht in die tieferen Schichten. Unser Bindegewebe lädt sich mit Lebensenergie (Prana) auf, je länger wir in der Stille verweilen. Du hast viel Zeit, bei dir selbst anzukommen und tiefer zu sinken.
Claudia Reichardt - Lass los Yoga
Claudia Reichardt - Lass los Yoga

— Personal Yoga

Weil jeder Mensch einzigartig ist!

Personal Yoga ist die ursprünglichste Form, Yoga weiterzugeben. Ganz individuell, mit 100% Aufmerksamkeit wird ganz gezielt auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. In einer ganz persönlichen Einzelstunde kann ich mich nur auf dich konzentrieren und für dich ein optimales Ergebnis erreichen. Dabei bist du räumlich und zeitlich völlig flexibel, du bestimmst Trainingszeit und Ort.

Lass uns einfach zusammen üben, ich freu mich auf dich!
Lass los Yoga
— Anschrift Studio

Lass los Yoga
Claudia Reichardt
Gewerbepark 8
08340 Schwarzenberg

— Kontakt
Mobil: 0159 06038027

eMail: claudia{at}lass-los-yoga.de
Folge mir auf Facebook